Large Format Printing – Großformatdruck mit HP 📺📷 ON AIR TECHNIK 📷📺 Krolop&Gerst

LARGE FORMAT PRINTING

Die Sendung findet am 25. Januar 2016 ab 18 Uhr statt und wir werden hier unter diesem Beitrag den Live-Stream und den Chat präsentieren. Also nochmals zur Klarstellung. Ca. 30 Minuten vor dem eigentlichen Stream wird sich diese Blogseite in eine Streaming-Page verwandeln und oben wird der Live-Stream und der Chat erscheinen.

Auszug aus den Sendungsinhalten:

Teil 1: Theorie
• Warum LFP drucken, ab wann spricht man von LFP?
• Bildwirkung Monitor / Ausdruck / verschiedene Materialien
• räumliche und technische Voraussetzungen
• kleiner Drucker vs. LPF, Vorteile & Nachteile von selbst drucken

Teil 2: Praxis
• Welche Auflösung brauche ich?
• Farbprofile – was das ist und wofür man sie braucht
• Kalibrierung – Drucker & Monitor
• Drucken aus Lightroom / Photoshop

Teil 3: Präsentation
• Passepartout Rahmen
• LFP für das eigene Gewerbe
• Werbemöglichkeiten mit LFP
• Metallrahmen, Keilrahmen, Dibond & Co

—————————————————————-
# Du wolltest schon immer zu einem bestimmten Thema eine Erklärung vom Profi oder hast einfach Ideen und Anregungen für neue Videos? Schreib uns jederzeit gerne unter info@krolop-gerst.com 🙂
—————————————————————-
# Wenn dir das Video gefallen hat, gib uns doch als kleines Dankeschön einen Daumen nach oben und abonniere unseren Kanal, um keine neuen Videos mehr zu verpassen!
—————————————————————-
➪ Krolop & Gerst BLOG: http://blog.krolop-gerst.com
➪ Krolop & Gerst STORE http://store.krolop-gerst.com
➪ Krolop & Gerst WORKSHOPS: http://workshops.krolop-gerst.com/
➪ Krolop & Gerst bei FACEBOOK: http://www.facebook.com/krolopgerst
➪ Krolop & Gerst bei INSTAGRAM: https://instagram.com/krolopgerst

     

Other Articles:

  1. Want to make your prints LARGE for everyone to see? Read More to see the best large format printing for poster,postcard, large prints, photos, vinyl banners and custom signs using Large Printers



Related Posts

No related posts found...

14 thoughts on “Large Format Printing – Großformatdruck mit HP 📺📷 ON AIR TECHNIK 📷📺 Krolop&Gerst

  1. Richtig tolle Sendung !!! Guck ich mir schon das 3mal hintereinander an und bin beeindruckt wo es nur geht!
    Hab mir den Epson sc p800 gekauft und bin hin und weg! Mein Traum ging in Erfüllung …

    Wo habt ihr die Kappa Fix gekauft und wie groß war die Platte ?
    Wie groß war der Keilrahmen? Und wie groß habt ihr das Leinwand Papier gedruckt? Und wo kauft man das Leinwand Papier ?

    Vielen Dank liebe Grüße aus Dortmund

  2. Auch wenn mir jetzt der Kopf qualmt:
    Ich glaube jetzt hab ich das mit den Profilen, bzw. der Dichtemessung auch endlich mal kapiert.
    Nur schade das so ein Gerät für den Hausgebrauch einfach zu groß und teuer ist.

    Aber trotdem: Daumen hoch für die echt informative Sendung !
    Ebenfalls einen Daumen für die ruhige und unaufgeregte Erklärweise von Christian K. !

  3. Tolle Sendung!!!! Für mich wirklich sehr interessant. Aber bitte gib den Mann nächstes mal ein Taschentuch. Das "Nasenhochziehen" im Sekundentakt geht echt auf die Nerven. Aber wie schon gesagt wurde………ist halt live! Trotzdem Daumen hoch!!!!!

  4. Geniale Live Sendung!
    Sehr detailliert und gut aufbereitet!
    So habe ich den Foto Druck noch nicht betrachtet.
    Lob und Anerkennung – das macht Lust auf mehr 😉
    Vielen Dank dafür den Aufwand.

  5. Hallo, ich arbeite seit 5 Jahren mit dem HP Z5200 und ich kann bestätigen, dass der HP ein Arbeitstier ist. Er macht super Drucke … egal ob auf Normalpapier oder auf Fotopapier. Er ist nicht nachtragend und es gab nur einmal einen Ausfall in den fünf Jahren. Die Tinten sind sehr ergiebig.Selbst längeren Urlaubs bedingten Stillstand nimmt er nicht übel und druckt gleich beim ersten Mal in perfektem Druck.

  6. wie kommt man zu diesem HP Border Plugin? habe es nirgendwo gefunden. Kannst du einen link dafür veröffentlichen

  7. Ich bin erst jetzt dazu gekommen die Sendung zu sehen.
    Ich finde das habt ihr prima umgesetzt. Für den Hobbyfotografen ist so ein Drucker sicher etwas überdimensioniert aber allein um die Technik zu verstehen und sich dann evtl. bei der Arbeit mit einer Druckerei oder Druckdienstleister besser abstimmen zu können, war das schon sehr hilf- und lehrreich.
    Weiter so und Daumen hoch!

  8. Martin, wenn du nicht immer so ab gehen würdest wie ine Lidl Verkäuferin auf Speed wäre es sicher leichter gewesen für mich euch live zu verfolgen. Ein Druck in der Hand zu haben ist immer tausend mal schöner als nur was fürs Web zu haben. Die Möglichkeiten die sich da bieten sind interesant und die Kosten lassen sich in einer Gemeinschaft mehrerer Fotografen rechnen, auf jeden Fall ein Grund sich mit dem Thema Drucck mal genauer auseinander zu setzen.

  9. Es war super informativ, ich habe mir vor ein paar Wochen erst den Epson SC600 gekauft und der ist schon toll für den Start in die Druckwelt doch wo man den HP so sieht bzw. hört was er so unheimlich vereinfacht ..klasse ! Tolles Video, hat viel Freude bereitet es zu schauen. lg Sven

  10. Mega interessant… so ein Drucker für die eigenen Werke ist schon was feines. Vielen Dank für die Sendung!

  11. hab die Sendung leider nicht live sehen können, aber ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr die Aufzeichnung nochmal zur Verfügung stellt.
    Ich fand die Sendung höchst interessant. Momentan mach ich meine "Ausdrucke" über ein Labor (hast auch mal über dieses Labor ein Video gemacht) und bin sehr zufrieden bis jetzt, aber da ich aus der analogen Fotografie komme und dieses Entwickeln und belichten und das alles extremst vermisse, fand ich diesen Einblick und die Aufklärungen sehr interessant und überlege in der Tat mir mal so einen Drucker anzuschaffen.
    Grosses Lob an euch!

Leave a Reply